Über mich

                                                                     ÜBER MICH
 
Die Medizin hat mich schon immer fasziniert.
Ich  absolvierte meine Ausbildung als Krankenschwester im Ketteler Krankenhaus.
Auf meinem Berufsweg sammelte ich meine Erfahrungen im Bereich der Inneren Medizin, Bauchchirurgie, Gefäßchirurgie und Intensivmedizin.
Meine Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich in der renommierten privaten Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung in Kronberg abgeschlossen.
Am 10.12.2010 bekam ich Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (ohne Approbation) §1 des Gesetzes über berufsmäßige  Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.02.1939 (RGBI 1. S. 251) durch den Kreis Offenbach.
 
Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind
 
- Bioresonanztherapie (Allergien, Neurodermitis,
  allergische Asthma, Schuppenflächte,
  Antirauchertherapie).
 
- Chinesische Körperakupunktur/ Ohrakupunktur
 
-Dorntherapie

-Schmerztherapie nach Libscher & Bracht

-Fußreflexzonentherapie
(Fußreflexzonenmassage)
 
- Pflanzenheilkunde
 
- außerdem Schröpfen/ Schröpfmassage, Schüßler-Salze,
  Bachblüten gehören ebenfalls zu meinem Leistungsspektrum.
 
 
 
Ich bilde mich regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand der Naturheilkunde zu bleiben.
 
Meine Praxis eröffnete ich im April 2012 in Mainhausen/ Ortsteil Mainflingen.